logo

←zurück

Der Familienurlaub
Autor: - Diese Geschichte als PDF herunterladen.

An einem Abend setzt sich die ganze Familie an den Tisch, um zu klären wohin sie dieses Jahr in den Urlaub wollen. Ob nach Italien ans Meer oder nach Österreich Zelten gehen. Der Vater sagt: ,, Ich will lieber Zelten gehen", da sagt Tim der Sohn, ,,ich auch.'' Die Mutter ist nicht so begeistert und sagt: ,,Nein, ich möchte lieber ans Meer gehen.
Alle schauen die Tochter Laura an und warten auf ihre Antwort. Laura weiss nicht was sie sagen soll, eigentlich würde sie schon gerne ans Meer gehen, doch Zelten würde sie auch sehr gerne denn sie war noch nie. Aber wenn sie Zelten sagt, dann wäre die Mutter wahrscheinlich nicht so begeistert und würde vielleicht gar nicht mitkommen, weil sie nicht gerne Zelten geht. Laura will aber das ihre Mutter auch mitkommt.
©2012 - 2017: Stefan Kernen